Das Unternehmen

Die Firma Gerüstbau Luther GmbH wurde vor fast einem halben Jahrhundert im Jahre 1975 gegründet. Im Jahre 1992 erwarben die Geschäftsführer und Gesellschafter, die Gebrüder Horst und Klaus Pohl, die Firma und führen sie seit dieser Zeit.

Geruestbau-Luther-Firmengeschichte-Gruenderzeit.jpg
Geruestbau-Luther-Muehle-in-Kleve.jpg

In den darauffolgenden Jahren stießen nach und nach auch die vier Söhne der beiden Geschäftsführer in das Unternehmen mit ein und gestalteten die Firma erfolgreich mit.

Seit dem Jahr 2008 dürfen wir uns außerdem als Meisterbetrieb bezeichnen.

Zurzeit beschäftigen wir 30 Mitarbeiter und arbeiten außerdem mit mehreren Nachunternehmern erfolgreich zusammen.

Flexibilität, Qualität, Termintreue und Kundennähe sind für unsere Mitarbeiter und uns der Antrieb für eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.

Gerüstbau Luther GmbH - Historisch, Gerüstbauer, Anfahrt, Kirche, Wesel
Geruestbau-Luther-Buero-Standort-Duisburg.jpg

Um unserer sozialen Verantwortung unserer Branche gerecht zu werden, bilden wir in unserem Betrieb seit längerer Zeit junge Leute zu Gerüstbauern aus.

Im Dezember 2012 haben wir ein neues Lager und einen Bürokomplex bezogen, welche sich auf der Hochstr. 224 in 47228 Duisburg befinden.

Da unsere Lagerkapazitäten auf dem alten Gelände ausgeschöpft waren, erwarben wir ein ca. 11.000 qm großes neues Grundstück.

Durch diesen Schritt sind wir noch effizienter und können die wachsenden Ansprüche unserer Kunden noch besser bedienen.

Geruestbau-Luther-Industrie-3.jpg
Geruestbau-Luther-Fuhrpark-Fahrzeuge.jpg

Heute führen die Brüder Sebastian und Christian Gogsch das traditionsreiche Unternehmen als neue Geschäftsführer weiter.

Gute Planung, Arbeitssicherheit und die Wünsche unserer Kunden sind uns besonders wichtig.

Wann dürfen wir Ihr Gerüstbau-Projekt für Sie realisieren?

Historische Gerüste

In der langen Geschichte unserer Firma haben wir zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen. Begleiten Sie uns auf eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit!